• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Lebe ich überhaupt MEIN Leben?

liebe lilith,

als neuzugang in diesem forum muss ich mich erst zurecht finden, aber dein beitrag ist sehr interessant, also erlaube ich mir, mich dazu zu äussern.

leben wir wirklich unser leben? oder leben wir ein leben, dass von wem auch immer, für uns vorher bestimmt wird?

in einer funktionierenden gesellschaft muss natürlich alles geregelt vor sich gehen, aber es ist schon auffällig, dass auch auf gebieten, auf denen es nicht notwenig wäre, andauernd fachleute auftauchen, die mit ihren permanten verbesserungsvorschlägen eigentlich nur verunsicherung hervor rufen.

theorien werden entwickelt und diese als allein selig machend angepriesen,  welche dann von anderen fachleuten ad absurdum geführt werden, bilden nicht wirkliche informationsquellen, bzw. hilfe.

im rahmen des eigenen lebens hat man jedoch die möglichkeit die einflüsse von aussen so gering als möglich zu halten, nicht alles zu glauben was in den zeitungen steht oder im TV ausgestrahlt wird und seinen eigenen weg zu gehen. professionelle hilfe nur in anspruch zu nehmen, wenn man selbst glaubt, dass man sie braucht und sich nicht durch dauerberieselung verrückt machen läßt.

liebe grüße

undine

Zurück
Oben