• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Lebe ich überhaupt MEIN Leben?


Liebe Lilith,


es freut mich, dass du dieses Thema hier ansprichst, denn es ist eines, das bei mir gerade aktuell auch immer wieder "hochkommt".


Ich staune immer wieder, mit wieviel scheinbarer Sicherheit die Leute wissen, wie man richtig lebt. Ich habe in mir diese Sicherheit selten und je länger, desto weniger.


Ich habe mich früher ziemlich intensiv mit Psychologie auseinandergesetzt und dort einiges an "Erkenntnissen" übernommen. Bis ich irgendwann begriffen habe, dass der Mensch viel zu kompliziert und vielschichtig ist um sich ihm mit solchen einfachen Erklärungsmustern auch nur anzunähern.


Mittlerweile bin ich so weit, dass für mich all diese "Erkenntnisse" zu Geschichten geworden sind, die man auch auf eine ganz andere Weise erzählen kann.


Ich versuche, in meinem Leben meine eigenen Geschichten zu erfinden.

Damit verzichte ich darauf, zu wissen was wahr und richtig ist, aber ich bekomme dadurch sehr viel Gestaltungsraum und erlebe mein eigenes Dasein mit seinen schönen und schwierigen Seiten als spannend und erfüllend.


Liebe Grüsse :blume1:

Ela


Zurück
Oben