• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Latein statt Englisch als Wissenschaftssprache

Also ich finde das sich einige Fachworter auf latein tausendmal besser anhören wie auf englisch .. ich weiß nicht aber für mich fehlt da so ein bisschen das feeling ^^

Naja ich habe mir fest vorgenommen einmal Leitein zu lernen lol^^ obwohl ich schon mit englisch meine Probleme habe . aber aus irgenteinen Grund finde ich Latein schön hört sich toll an ( meine freundin hat das genommen ) .

Englisch naja irgentwie find ich die sprache hässlich außer zum singen aber man singt nicht den ganzen tag .Außerdem finde ich es mies dann man gezwungen wird diese Sprache zu lernen kein wunder das es die weltsprache ist wenn man es umbedingt in der schule haben muss . Ich persönlich würde viel lieber andere sprachen lernen aber nein du musst dich an dieses greusliche englisch setzen noch dazu mit lehrern die diese Gummie sprache selbst nicht richtig aussprechen können .

Zurück
Oben