• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Lasst uns tolerant sein!

Hallo sunnyboy,

als Satire und ironische Karikatur im ganzen zu lesen kann ich Dir voll zu stimmen. Da beschreibst Du ein Gutmenschentum was ich auch zum :spei1:Kotzen finde und zur allgemeinen Verdummung auffordert.

Aber außer dieser Kritik hast Du leider nur vorzuweisen, was Du nicht bist. Spannend finde ich hier, dass Du bei Trommel schlagenden Kind nur darauf kommst es nicht zu erschießen. Du also eine mordsmäßige Wut Dir gegenüber einem Kind noch gerade ein gestehst.

Bei dem Partnerbetrug, kommst zu mindestens noch auf die Idee als Alternative statt Mord Frühstück ans Bett zu bringen.

Beim Kind des Nachbarn fehlt eine Alternative. :dontknow:

Für mich ist das eine typische Reaktion und Verhaltensweise von vielen Erwachsenen. Gegenüber Kindern fehlt ganz einfach eine Tötungshemmung.

Ganz zu schweigen, von der Tatsache, dass Du bei beiden Beispielen nicht nachfragst, was der Grund ist, dass Du in Deiner guten und wohlverdienten bürgerlichen Ruhe so extrem gestört wirst.

Die Toleranz zu sich selber und seinem eigenen Wohlergehen sollte in jedem Fall Vorrang haben. Auch dazu, wo die Grenzen meiner Toleranz erreicht werden. Dann gilt es nämlich zu überlegen, wie ist ein friedliches Miteinander leben möglich und was verhindert es?:dontknow:

Mit dieser Verweigerung bist Du mir äußerst sympathisch und damit kommen wir hoffentlich zu der notwendigen Haltung den Nächsten lieben zu lernen wie sich selbst. Die Grundlage für eine bessere Gesellschaft und immer wieder neu einzuüben.

meint :waesche1: :schaf: rg

Zurück
Oben