baerliner
New Member
AW: Kurze Schreibzeiten
Thorsten,
da beim Zitieren auf Deinen heutigen Beitrag keine geschachtelten Zitate erscheinen und damit meine Antwort schwer versändlich würde, antworte ich hier:
Walter hat schon geschrieben, dass Du bei Setzen des Häkchens für angemeldet bleiben solange angemeldet bleibst, bis Du bzw. Dein Browser die Cookies löschst, und damit dürfte doch alles klar sein. Was spricht dagegen, die Cookies, die im Denkforum gesetzt werden, solange gespeichert zu lassen, bis sie ungültig werden? Das sind doch keine sog. verfolgenden Cookies, mit denen manche Webseitenanbieter Dein Surfverhalten herausbekommen wollen. Du solltest lieber das Setzen von Cookies nur für vertrauenswürdige Sites zulassen und dazu das für den Firefox empfohlene ADD-ON CookieSafe installieren, statt die Lebensdauer von Cookies zu begrenzen.
Walter,
die Option "angemeldet bleiben" ist doch unsinnig. Ich melde mich an, um einen Beitrag überhaupt zu schreiben, klicke auf "Senden", und erhalte die Meldung: "Du bist nicht mehr angemeldet". FRAGE: für wieviele Minuten gilt die Anmeldung?
Ich habe in beiden Browsern (IE 7 und Firefox) Löschung von Cookies "nach der Sitzung" aktiviert - und das so schon so lange genau so eingestellt, wie ich im Forum schreibe - die Aufforderung "Du hast diesen Beitrag verfasst, bevor Du angemeldet warst, klicke auf "Zurück" und lade die Seite neu" erscheint erst seit kurzem, seit höchstens drei Wochen. Gab es da ein Update, das Du nicht bemerkt hast?
Inzwischen behelfe ich mich, indem ich in die Maske schreibe und den Beitrag in die Zwischenablage kopiere. Dann melde ich mich aus dem Forum ab (in dem ich auf "angemeldet bleiben" geklickt hatte, suche den thread neu, in dem ich antworten will, antworte, und bingo - der Beitrag erscheint.
Mal sehen. Dieses zu schreiben, hat jetzt vielleicht fünf Minuten gedauert.
Jetzt drücke ich erstmal Strg-A und dann Strg-C, danach "Antworten" und berichte, was passiert.
Thorsten,
da beim Zitieren auf Deinen heutigen Beitrag keine geschachtelten Zitate erscheinen und damit meine Antwort schwer versändlich würde, antworte ich hier:
Walter hat schon geschrieben, dass Du bei Setzen des Häkchens für angemeldet bleiben solange angemeldet bleibst, bis Du bzw. Dein Browser die Cookies löschst, und damit dürfte doch alles klar sein. Was spricht dagegen, die Cookies, die im Denkforum gesetzt werden, solange gespeichert zu lassen, bis sie ungültig werden? Das sind doch keine sog. verfolgenden Cookies, mit denen manche Webseitenanbieter Dein Surfverhalten herausbekommen wollen. Du solltest lieber das Setzen von Cookies nur für vertrauenswürdige Sites zulassen und dazu das für den Firefox empfohlene ADD-ON CookieSafe installieren, statt die Lebensdauer von Cookies zu begrenzen.