• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurze Schreibzeiten

Thorsten

New Member
Daß man in diesem Forum seine Beiträge kaum mehr edititieren kann - also nach Absendung bald nicht mehr genug Zeit hat, noch Rechtschreibfehler zu verbessern - geschenkt, schließlich kann man ja vorher auf seine Orthographie achten.

Bislang konnte man sich jedoch in der "Antwort"-Maske solange aufhalten, wie man wollte - braucht es 5 oder 30 Minuten, einen Beitrag zu verfassen, kommt wie gewohnt die Ansage, man sei nicht mehr angemeldet (obwohl man "angemeldet bleiben" angehakt hat.), dann meldete man sich an und der Beitrag erschien auch.

Neuerdings kommt aber bei allem, was zu beantworten länger braucht (und ich brauche für ausführliche oder schwierige Antworten dann auch mal 45 Minuten), die Meldung, man solle zurückgehen und die vorherige Seite neu laden. Gerne, aber: der bis dahin in die "Antwort"-Maske geschriebene Text ist damit futsch.

Warum solche Innovation?

Werbung:
AW: Kurze Schreibzeiten

Richtig Thorsten - mir sind all diese Neuerungen unbegreiflich, man kann sich ja kaum noch auf sein Thema bzw. auf seine Antwort konzentrieren, sondern eher auf die Zeit die man dazu benötigt.

Meine Bitte an Walter, diese Art von Neuerungen rückgängig zu machen und die Editierzeit auf 30' anzuheben.

Gruß

Miriam

Ein Workaround wäre es, einen (Antwort-)beitrag mit WORD oder auch im Thunderbird zu schreiben. Dann hätte man auch gleich eine Rechtschreibprüfung dabei, weil z.B. im Firefox 3.x die deutsche Rechtschreibprüfung mittels des für 2.x verfügbaren ADD-ONs nicht mehr geht, da das ADD-ON nicht kompatibel ist.

Ansonsten kann man sehr schön mittels Zurück-Button des Browsers die Antwortmaske hervorzaubern. Das Schöne dieser Forensoftware ist nämlich, dass die Beschreibungen der über Zurück-Button erreichbaren Seiten sehr aussagekräftig sind.

Ist mir nur anfangs passiert, daß ich meine Daten verlor. Mittlerweile behelfe ich mir mit dem großzügigen Gebrauch des Vorschau-Button's.

Es hat sich weder am Forum noch an der Software noch an der Hardware irgendetwas geändert.
So wie Du Dein Problem beschreibst sieht es nach einem Cookie-Problem mit Deinem Browser aus. Hast Du "Angemeldet bleiben" angekreuzt? Sonst lösch ev. mal alle Deine Cookies und melde Dich neu an... Oder probier es mit einem anderen Internetbrowser.

Walter,

die Option "angemeldet bleiben" ist doch unsinnig. Ich melde mich an, um einen Beitrag überhaupt zu schreiben, klicke auf "Senden", und erhalte die Meldung: "Du bist nicht mehr angemeldet". FRAGE: für wieviele Minuten gilt die Anmeldung?

Ich habe in beiden Browsern (IE 7 und Firefox) Löschung von Cookies "nach der Sitzung" aktiviert - und das so schon so lange genau so eingestellt, wie ich im Forum schreibe - die Aufforderung "Du hast diesen Beitrag verfasst, bevor Du angemeldet warst, klicke auf "Zurück" und lade die Seite neu" erscheint erst seit kurzem, seit höchstens drei Wochen. Gab es da ein Update, das Du nicht bemerkt hast?

Inzwischen behelfe ich mich, indem ich in die Maske schreibe und den Beitrag in die Zwischenablage kopiere. Dann melde ich mich aus dem Forum ab (in dem ich auf "angemeldet bleiben" geklickt hatte, suche den thread neu, in dem ich antworten will, antworte, und bingo - der Beitrag erscheint.

Mal sehen. Dieses zu schreiben, hat jetzt vielleicht fünf Minuten gedauert.
Jetzt drücke ich erstmal Strg-A und dann Strg-C, danach "Antworten" und berichte, was passiert.

Ich mußte mich (wie gewohnt) neu anmelden, Strg-A und -C waren in diesem Falle überflüssige Sicherheitsmaßnahmen.

Aber das ist doch alles Unsinn! Eine einfache Anmeldung sollte genügen.

Übrigens: das Forum läßt sich viel bequemer durchstöbern, wenn man nicht angemeldet ist. Beispiel: unangemeldet kann man auf "heutige Beiträge" gehen, was eine gute Übersicht über die aktuell diskutierten Themen gibt. Angemeldet gibt es da nur die "Neuen Beiträge", und das sind die zwei, drei zuletzt geschriebenen Beiträge.

Hallo Thorsten!

Was du über die angeblichen Eigentümlichkeiten der Forensoftware beschreibst, hab ich noch niemals erlebt. Früher arbeitete ich mit IE, seit einem Jahr hauptsächlich mit Firefox, aber ich musste mich nie neu anmelden, während ich einen Beitrag schrieb.
Vielleicht hängt dein Problem mit deinen Sicherheitseinstellungen zusammen. Denn die Aufforderung, mich wegen Zeitüberschreitung neu anzumelden, erhalte ich nur bei den besonders geschützten Seiten wie Telebanking oder Rechnungsverwaltung der Telekom, etc.

Prüf das einmal. Hier könnten solche Knoten entstehen.
:blume1:

die Option "angemeldet bleiben" ist doch unsinnig. Ich melde mich an, um einen Beitrag überhaupt zu schreiben, klicke auf "Senden", und erhalte die Meldung: "Du bist nicht mehr angemeldet". FRAGE: für wieviele Minuten gilt die Anmeldung?

Wenn Du die Cookies nicht löscht für immer.

Gab es da ein Update, das Du nicht bemerkt hast?

Unmöglich. Es ist mein Server und wer soll da etwas einspielen? :)

Werbung:

walter schrieb:
Wenn Du die Cookies nicht löscht für immer.
Wenn ich die Fragen aufgebe, habe ich wenigstens eine Vorgängerin *looool* :clown3:

lilith schrieb:
Vielleicht hängt dein Problem mit deinen Sicherheitseinstellungen zusammen.

Was muß ich denn im Browser nun anders einstellen, damit nicht bei jedem Senden einer Antwort jenes ominöse "Du bist nicht mehr angemeldet" erscheint?

Auch diese implizite Frage harrt noch ihrer Antwort:
Übrigens: das Forum läßt sich viel bequemer durchstöbern, wenn man nicht angemeldet ist. Beispiel: unangemeldet kann man auf "heutige Beiträge" gehen, was eine gute Übersicht über die aktuell diskutierten Themen gibt. Angemeldet gibt es da nur die "Neuen Beiträge", und das sind die zwei, drei zuletzt geschriebenen Beiträge.

Zurück
Oben