• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Kunst und Zensur

Im Grunde genommen ist das was Silvano hier präsentiert ein Versuch  zu schockieren – eigentlich ist das Unechte an ihnen das richtig ärgerliche. Weil sie versuchen etwas zu inszenieren was alltäglich stattfindet - und es bestehen auch die Künstler die es dokumentieren und es uns dadurch nahe bringen. Solche Bilder sind oft nicht nur durch das Künstlerische wertvoll, sondern auch durch ihre Authentizität. Sie haben eine richtige Botschaft zu vermitteln und sind heute ein wichtiger Bestandteil der bildenden Kunst.   

Das Nachgestellte indessen ist nur befremdend. Wieso der Versuch Grausames gekünstelt darzustellen, wenn man sich eigentlich nur dorthin begeben muss wo es reell stattfindet? Scheut man diesen Aufwand - muss man sich nach meiner Meinung andere Themen vornehmen. 

Für mich bleiben einige der Bilder von Silvano ärgerlich durch diesen gekünstelten Versuch in den eigenen vier Wänden dies zu inszenieren  –  dabei bleiben sie  "Mann mit Himbeersauce". 

Es kann sein, dass ich mich vertue – dann müsste es heißen: "Mann mit Tomatensauce".

Zurück
Oben