• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Künstliche Winter


 


Alle 5722 Jahre beginnt eine Hochwarmzeit, wie zB. Alleröd. Genau so eine Zeit beginnt 2011.

Jetzt versucht man es durch Manipulation der Ionosphäre zu verhindern. Wenn das schief geht kann es jedoch eine Eiszeit auslösen, denn die Milanković-Zyklen passen nicht so recht zu den von mir geschichtlich festgestellten Daten.

Vieles deutet darauf hin das periodische Variationen der Ionosphäre in Zusammenhang mit der Sonne allein für den Klimawandel ausschlaggebend sind. Nur Unterrhythmen beeinflussen zB. die Sonnenflechen, zB. der Jupiter. Für einen Umlauf um die Sonne benötigt Jupiter 11 Jahre, 315 Tage und 3 Stunden. So verläuft auch der Sonnenfleckenrhythmus. Zufall? Was genaues weiß man nicht. Eventuell spielt da der Saturn noch mit. Für einen Umlauf um die Sonne benötigt der Saturn ungefähr 29 Jahre und 166 Tage.

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktion_(Astronomie)

Ich habe die Klimawandel an Hand geschichtlicher Daten aufgerollt und diese verlaufen so wie von mir beschrieben. Die Wissenschaftler disskutieren teilweise um die Daten, doch die Differenzen liegen mehr oder weniger am Untersuchungsverfahren. Über ~6000 Jahre lassen sich jedoch die Daten ziemlich genau eingrenzen und der Rhythmus nachweisen (DO).

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alleröd-Interstadial

http://epub.uni-regensburg.de/9583/1/ubr04518_ocr.pdf

http://quaternary-science.publiss.net/issues/4/articles/59

Auszugszitat:

Die synchronen spätglazialen Alleröd-Bildungen (ca. 10000—8800 v. Chr.) Europas sowie das zufolge der Radiokarbon-Datierung gleichzeitige Two Creeks Forest bed in Nord-Amerika beweisen als wichtiger stratigraphischer und chronologischer Leithorizont die Gleichzeitigkeit des Spätglazials und damit auch der letzten Vereisung in den genannten Gebieten, insbesondere in Europa die Gleichzeitigkeit von Mittelschwedischem und Salpausselkä-Stadium mit der Jüngeren Dryaszeit im Norden und der Schlußvereisung der Alpen sowie mit dem Mankato-Stadium der Wisconsin-Vereisung in Nord-Amerika.

http://quaternary-science.publiss.net/system/articles/pdfas/59/original_vol04-05_no1_a17.pdf?1284107292


Bei mir 5772x2 - 2000 = 9544 - 722 = 8822 v. Chr.; das würden meine Berechnungen ergeben.


Zurück
Oben