• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Krise

Hallo Mooni.

Das meinte ich mit dem Geben, weil es ein MUSS ist, hast du diese Schwierigkeiten in Beziehungen. Ich sagte ja: Auf die innere Einstellung kommt es an. Eine Einstellung von "ich mus ja", ist nicht das gleiche wie, "ich liebe ihn, egal wie und was er ist"! Verstehst du? Wahre Liebe gibt immer, ohne etwas zu erwarten. Und nach dem spirituellen Gesetz, kommt automatisch früher oder später eine Rückgabe. Wer so denkt und fühlt, der hat auch keine Probleme in Beziehungen, aber das ist vielen noch ein Geheimnis.

Die Strategie in deinem Vorhaben ist abhängig, von den persönlichen Umständen in deiner Situation. Aber über allen Strategien steht immer die Liebe, welche von Herzen kommt - nicht nur aus deinem Kopf! Natürlich muß auch immer überlegt werden, wie die Trennung am besten für beide Seiten ohne physischen Nachteil vollzogen werden kann. Das ist eine praktische Frage. Genauso wichtig, sogar als Basis, ist die innere Vorbereitung darauf. Dann spricht man ehrlich und offen zusammen darüber. Und wenn du eine innerlich gefestigte liebevolle Einstellung dem Gegenüber hast, dann ist das die beste Strategie, dich mit Verständnis und Mitgefühl deinem Partner gegenüber zu äußern. Viel Erfolg und liebe Grüße Bherka.

Zurück
Oben