• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Habe mir gerade das folgende überlegt:

Bei einem gedimmten Universum hängt Omega allein vom Dimmungsfaktor ab... Würde sich herausstellen, dass der Dimmungsfaktur 0 ist, hätten wir es tatsächlich mit einer beschleunigten Expansion zu tun... Alle denkbaren Szenarien im Rahmen dieses Paradigmas (Big-Bang-Paradigma) müssten sich eingentlich sauber modellieren lassen, denn das Alter des Unviersums scheint ziemlich genau bei 13,7 Mrd Jahren zu liegen, und damit festzustehen... Eine Modellierung der unterschiedlichen Szenarien von beschleuingter Expansion über eine lineare Expansion, weiter über eine offenes Universum mit Omega = 1 bis hin zu einem geschlossenen Univerum dürfte eigentlich weiter kein Problem sein... Ich möchte daher den Ausdruck Big Bang Dimm nicht mehr verwenden, sondern nur noch von Big-Bang-Paradigma sprechen... Da entgegensthende Paradigma ist das, was ich jetzt an Stelle von Big Pitch besser Big Switch nennen möchte, also das Big-Switch-Paradigma... Es stehen sich also gegenüber der Big Bang und der Big Switch...Allerdings wären theoretisch auch Mischformen denkbar... Und an der Stelle beginnt dann erst die eigentlich Suche nach dem tatsächlich korrekten Modell...

Zurück
Oben