• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Korea Konflikt

Egocentauri

Well-Known Member
Registriert
22. September 2017
Beiträge
2.790
Hallo Forum,

ich denke, dass der Koreakonflikt schon in naher Zukunft ohne Waffengewalt beigelegt sein wird und es dann ein wiedervereinigtes großes Korea aus Nord- und Südkorea gibt.

Nordkorea wird sich weiter nach China und den Rest der Welt öffnen müssen und Südkorea hat die Rückendeckung der UN und der NATO.

Auch sehe ich nicht die wirkliche Gefahr eines atomaren Erstschlages von Seiten der Nordkoreaner.

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Als Atommacht hat sich Nordkorea rückversichert, so dass der Diktator "Kim Jong Un" gegenüber den USA relativ hoch pokern kann.

Jedoch kann es nicht im Sinne von Nordkorea sein, die Welt mit einem nuklearen Erstschlag zu überraschen und wird selbst zu Kompromissen einlenken.

Wenn Südkorea bereit ist, einen relativ hohen Anteil der Kosten für eine Wiedervereinigung von Nordkorea und Südkorea zu tragen und auch ein entsprechender Wille der UN vorhanden sein wird, dann ist die Welt ein weiten Schritt sicherer und friedvoller.

Ist dies auch in Ihrem Interesse?

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Jedoch kann es nicht im Sinne von Nordkorea sein, die Welt mit einem nuklearen Erstschlag zu überraschen
.....Natürlich nicht! Schon deshalb nicht, weil es, also Nordkorea, "dass gar nicht kann"! Die Dinger, die Nordkorea zu "Testzwecken" unterirdisch "zur Explosion" bring, sind viel "zu groß und zu sperrig", als dass sie in "Sprengköpfen" verpackt, mit "Trägerraketen" abgefeuert werden könnten!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben