• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Kontinuum

Lieber Joseph

Ich möchte Dir, und Euch hier, ein paar Dinge, die meine Erlebnisse waren berichten. Die die Theorie des Urknall, ob's nun nur einen, oder schon unendlich viele gegeben hat, sei und ist irrelevant.

Das Prinzip steht für K o n t i n u u m! = Gnade = dem Schöpfer nahe sein!

Ihr solltet mal ernsthaft einen Alten Meister hören:

"Willst Du Dich am Ganzen erquicken, so musst Du das Ganze, im Kleinsten erblicken."

Auf dem Sterbebett soll er den Ausruf gemacht haben:

"Mehr Licht...mehr Licht!" Ich fühle mich ihm so nahe!

(ich verzichte hier die Quelle zu nennen und setze voraus, dass ihr wisst, wer da zitiert ist!)

1. Meine Vision von Licht = Energie = Gott, wie alle Schöpfung = ist ein Gedanke des Schöpfers = Du!, wir alle! Darüber den Grund zu denken, ist undenkbar, jedoch die Tatsache, dass wir da sind, muss nicht bewiesen werden. Es wird eine "Black-Box" bleiben.

2. Ihr Physiker werdet binnen wenig Zeit, die W e l t f o r m e l  entdecken!

Ihr seid die Ersten, da Ihr die richtigen Fragen an den Kosmos stellt.

Und weil ihr den Grund, der Entstehung fassbarer Materie sucht.

3. Ich sage es hier öffentlich! Und es ist mir gleichermassen gütig, ob ihr mich akzeptiert oder nicht. Das ist kosmisch gesehen sowieso irrelevant.

Dennoch bin ich für mich selbst eine Referenz, ohne Strings, Quarks und Theorie, usw. Selbst erfahren! 1992!

Jeder wissenschaftliche Fund, wann auch immer, ist nur ein winziger Teil des Ganzen. Ein Meer des Nichtwissens, mit einem kleinen Boot von Wissen darauf. Mit künstlich verstärkten, Augen, Ohren und Gehirnen (Komputern), als Navigationsinstrumente.

Das Ganze, auch wenn in die Weltformel gepackt, heisst noch lange nicht erfahren! Es bleibt vorerst im Aussen! Ist nicht selbstbewusstes Wissen.

Was kann man mit einem solchem denn anfangen?

Mein Erkenntnissatz lautet, am Beispiel des Planeten Erde und von mir:

"Alles L e b e n , wächst von Unten, nach Oben, dem Lichte zu. Nicht Umgekehrt!

Alles Leben, dehnt sich von Innen, nach Aussen, in den Raum. Es ist Energie!

(Habt ihr Physiker ja selbst herausgefunden:"Alles ist E!") 

Energie ist 1 = Impuls! Die Null, das Nichts, ist Raum!

Das ist Natur-Wissen ohne zu schaffen!

Energie, ist Emmanation und Dehnung in den Raum! Den Raum, den es generiert! (Genesis!) Die Sonne, in unserem System, als ein Element und sie sei ein Beispiel hier, für das Leben!

Das TAO der alten Kultur, scheint es mir Wert zu sein, in die Denkweise der Moderne integriert zu werden.

(Siehe dazu meine Studie über das TAO)

Darüber hinaus, ist es mein Wunsch, mich mit Euch hier zu verbinden und auszutauschen, um zu lernen! :blume1:

Von Euch, die ihr viel mehr in den Details seid und selbstverständlich von diesen mehr versteht. Spezialisten seid's! :zauberer2

Horst'l  :geist: :reden:

PS. Es geht mir nicht um eine Religion, sondern um:

"Die Selbst-Erfahrung, Im SEIN und in  der Er-Kenntnis. 

Die Folge davon, wäre die G l ü c k - Se e l i g k e i t!".

Wie es im Kosmos, analog seit Ewigkeiten so ist.

Kosmologie, kann man überall schaffen, denn der Kosmos ist überall!

Auch in mir! Ich danke Euch für Eueren Sinn im Ganzen!

Zurück
Oben