• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Kontinuum

hallo crocojoe,

falls du mit dieser rechnung die urknalltheorie widerlegen willst, muss ich dir mitteilen, dass die interpretation der ergebnisse der berechnungen zu 'naiv' angestellt sind

auch mich hat diese offensichtliche diskrepanz damals verwirrt, aber 2 dinge haben mich von einer sofortigen abkehr von der urknalltheorie bzw der altersschätzung des universums bewahrt:

1. die annahme, dass diese diskrepanz auch von klügeren köpfen als meinem erkannt wurde, und falls sie sich nicht lösen/erklären ließe, wohl entweder theorie oder messwerte verworfen worden wären

2. dass ich die neigung habe, mich erst über etwas schlau(er) zu machen, bevor ich mir anmaße, ein urteil zu fällen

es ist immer wieder erstaunlich wie auch amüsant, dass es in österreich nicht nur mindestens 4 millionen fußballteamchefs (in deutschland wohl die zehnfache anzahl), sondern auch in etwa gleich viele wissenschaftliche genies gibt, die mit ihren einfachen überlegungen nach ihrer eigenen ansicht besser sind als das establishment, sei es nun der offizielle teamchef oder professionelle wissenschafter

amüsant auch der umstand, dass, je weniger fachkenntnis, desto mehr arroganz

lg,

Muzmuz

Zurück
Oben