• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

schluss mit dem stummen leiden

liebe graefin,

und wieder hast du recht.

ja, wie recht du hast!

es wäre an der zeit aufzustehen und in die welt hinauszuschreien :megaphon: , dass da was grundelegendes ganz gewaltig nicht stimmt.

ja, ich selbst habe sehr unter dem damaligen schulsystem gelitten.

und ja, jetzt versuche ich dieses leid von meinem sohn fernzuhalten, indem ich unser beider ganzes gemeinsames leben diesem von außen vorgegebenen system unterordne.

und: ich stehe halt ziemlich alleine da.

weil - obwohl es fast allen anderen auch so oder so ähnlich ergeht - sie es einfach nicht über sich bringen, das auch zuzugeben.

ja, ich stehe alleine da. als querulantische mutter mit einem minderbegabten kind.

das ist alles, was die anderen dabei erkennen können oder wollen.

kritische stimmen sind unerwünscht.

das system soll so bleiben wie es ist. denn es war schon "immer so".

das sollten wir (du und ich und unseresgleichen) halt einsehen.

aber nein!

das will ich nicht mehr einsehen.

dafür will ich kein verständnis mehr haben.

es passt (mir) einfach nicht mehr.

die mir sichtbare lösung ist jene, dass unseresgleichen immer mehr anschluss zueinander finden. und dass sich so an der basis die dämmerschläfrige einstellung zu all unseren wichtigen kardinalthemen ändert.

dass statt des fatalen dämmerschlafes ein langsames erwachen stattfindet. und dass statt des dingfestmachens von schuldigen NEUE WEGE und NEUE LÖSUNGEN angedacht und angegangen werden.

und zwar gemeinsam.

liebe grüße

kathi

Zurück
Oben