K
kathi
Guest
aus dem KURIER online von heute:
Die ÖVP will Neuwahlen: Mit den Worten "Es reicht" kündigte Parteichef Wilhelm Molterer bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz an, dass er dem Parteivorstand am Dienstag einen vorgezogenen Urnengang vorschlagen werde. Er werde seiner Partei dabei die Zustimmung zum Neuwahlantrag empfehlen. Diesen möchte er gemeinsam mit der SPÖ einbringen. Gewählt werden soll bereits im September.
Als Grund für das Ende der Koalition gab er die Krise innerhalb der SPÖ an. Diese sei "orientierungs- und führungslos" und "nur mit sich selbst und nicht mit den Menschen beschäftigt". Neuwahlen seien der Ausweg aus "dieser Sackgasse", erklärte er und verwies auf die "Handlungsunfähigkeit der Regierung".
ein tag der entscheidungen.
die koalition besteht nur mehr am papier...vorher war sie auch nur ein weniges besser.
viele aussichten hatte sie ja von anfang an nicht.
ebenso wenig wie unser "noch-bundeskanzler" alfred gusenbauer. und seine partei die SPÖ, welche sich ja seit jahren in der dauerkrise befindet.
ich persönlich bin froh, dass gusi bald wieder weg von der bildfläche ist....sein anblick brachte mir schon die längste zeit nur mehr gruseln.
doch wird er die SPÖ mitreißen in den abgrund? ...oder ist die schon die längste zeit drinnen?
jedenfalls er selbst steht bei der nächsten wahl nicht mehr zur verfügung...seit heute.
wie wird´s nun weitergehen?
was - und wer - wird nun folgen?
und wie steht´s mit der regierungsfähigkeit überhaupt, angesichts der zersplitterten fraktionen?
was meint ihr dazu?