• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Klitoris und Masturbation

Na wunderbar! Etwas tiefer in diesem Unterforum heisst das Thema: "Seit Karfreitag nicht mehr mit dem Mund geklöppelt!"

Es eröffnen sich doch ganz neue, unerahnte Perspektiven im Bereich des Religion und des Glaubens, es führen so zu sagen ganz neue Wege zum Spirituellen - ich werde mich mal damit auseinandersetzen und mich für einen dieser Klöppelwege entscheiden.

Ist auch etwas in der zweiten Enzyklika von Papst Benedikt XVI enthalten die sich da nennt: "Über die christliche Hoffnungund (Spe Salvi)" in der u.a. zu  lesen ist: "Der Mensch braucht Gott, sonst ist er hoffnungslos" - also schreibt er da auch etwas zu obigen Themen?

Und wenn ich trotzdem nicht hoffnungslos bin, was schließt die Kirche daraus? Und wenn ich kein Interesse verspühre mich mit Klitoris und Masturbation zu befaßen, bin ich auch ein verlorener Fall?

Ich kann nur heftig bei einigen der Themen dieses Unterforums den Kopf schütteln. Und mich fragen, was und mit wem da etwas nicht stimmt...

M.    

Zurück
Oben