• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Klimasündern droht Hölle




Ja, sogar recht umfassend. Bisher verliefen die letzten Jahre meistens überdurchschnittlich warm, so auch 2012: http://www.wetteronline.de/klimawandel?day=18&month=01&year=2013&token=wj

Der Wärmepeak im europäischen Teil der Nordhalbkugel war jedoch nach den sogenannten Westlagenwintern und  den Orkane Kyrill 2007 und Paula 2008 erreicht, was jedoch eben nur (global betrachtet) ein recht kleiner Ausschnitt ist und somit in seiner Auswirkung auf die Durchschnittstemperatur der gesamten Erde zwar vorhanden, aber nicht ausschlaggebend.


Es ist ein Fakt, dass die Erwärmung langsamer voranschreitet, als früher befürchtet wurde, aber sie ist keineswegs abgesagt. Einflussfaktoren wie z.B. Sonnenfleckenminimum und die noch immer kontrovers diskutierte Auswirkung der Klimaveränderung auf den Golfstrom, der unser Klima entscheidend beeinflusst (und wir somit im worst case auch irgendwann im Zuge der Klimaveränderung in eine kleine Eiszeit kippen könnten), machen eine Diskussion aber zu kompliziert, um sie realistisch betrachtet massenwirksam aufbereiten zu können.


Darum glauben eben die meisten dann doch, dass das was vor ihrer Haustüre passiert, bereits das globale Wetter ist. :D


Zurück
Oben