Jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied - das Klima dabei scheint mir ein wichtiges Glied.
Doch, genau inmitten eines Wirbelsturms trachtet im Zentrum der Wind 'unschlüssig' darauf, einen kleinen Augenblick wenigstens vorübergehend 'andächtig still' zu sein.
Ja gewiss. Wusstest Du eigentlich schon, was uns neuerdings die Toten sogar über eine 'neue und alte' Theorie zur Entstehung von Leichenstarre als epileptischen Zwischenschockzustand zu erzählen vermögen?
Aber das ist dann ein anderes Thema, berührt aber die klimatischen Voraussetzungen für die Entstehung von Leben und (außerirdischen) Lebensformen, die auch überaus 'rational abstrus' anmuten könnten.
Stell Dir 'einfach' vor, es gäbe eine 'prima Klima-Verbindung' zwischen Universum und Hirn seit 13,8 Milliarden Jahren, hervorgerufen und heruntergespielt durch ein 'ein-zig-artiges' unvergleichbares BewusstSEIN im BewusstEIN durch Kosmose ähnlich wie ich es hier im Denkforum schon postuliert habe:
siehe Beitrag Nr. 35 hier: https://www.denkforum.at/threads/metaphysik-des-universums.20065/page-4#post-776124
und zur Erkenntnis von Bewusstsein als universale Notspeicherbatterie hier:
https://www.denkforum.at/threads/mythos-gehirn.550/page-6
Nee, nee, ....Kommando zurück! Stell es Dir besser nicht vor und lasse es 'einfach' selbstbewusst (auf Dich) nachwirken, denn dann erst erkennst Du alles Teuflische an seinem Hinkefuß in jeder Größenordnung.
Und dies sogar in einem 120 Nanometer-Durchmesser eines Virus als derzeit völlig überbewerteter Wichtigtuer einer dunklen Materie als "Tot-Virus", der auf der Suche nach (s)einem idealen irdischen Wirtsträger zu sein scheint, für den "man" sich natürlich zuerst höchstwahrscheinlich sofort für besondere weltpolitische Entscheidungsträger als Verstärker mit ' Trans-Ist-Tor-Wirkung ' entscheiden würde, falls "man" denn wenigstens intergalaktisch nicht der Gelackmeierte sein möchte, das ist doch wohl logisch, aber lange noch nicht so klar wie Soßbrühe im All, schließlich haben wir da ja noch den Andrommeda-Nebel dazwischen - "im Gedenken eines Mannes" ................

Bedeutet Nebel rückwärts mit Blick in die Vergangenheit nicht auch zugleich alternativ Leben vorwärts mit Blick in die erste Zukunft? 


Bernies Sage (Bernhard Layer) - geschrieben zum Tag des (Entscheidungs-)Baumes 2020 für die Leser des Denkforums