• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Klare Begriffe

Selbstverständlich habe ich das. 1. war ich selber einmal Säugling und 2. habe ich genügend gewickelt und ihnen als solche das Recht zugestanden, dass ich seine Bedürfnisse wegen der mangelnden Sprache errate. Was ich einem erwachsenen Menschen nicht mehr zugestehe, obwohl ich diese Fähigkeit auch viel zu lange automatisch auf Erwachsene übertragen habe. Nur jetzt ist Schluss mit lustig, seit dem ich gemerkt habe, dass meine beste Meinung nur genommen wird und sie ins Gegenteil verkehrt wird.

Mit Sicherheit nicht so edel wie sich Klein Fritzchen das vorstellt, das einem dort die gebratenen Vögel in den Mund fliegen.

Die Natur des Lebens lehrte mich mit dem Auf und Ab der Gefühle umzugehen und langsam aber sicher auf ein statisches Wohlempfinden zu verzichten. Allerdings lehrte es mich auch, allen vor witzigen Besserwissern auf ihre narzisstischen Hühneraugen zu treten. Damit sie endlich einmal auf das Echo hören welches sie erzeugen: 

Wie heißt der Bügermeister

von Wesel?

Wie heißt seine Frau?

Ein Naturvolk hat eben in der engen Verbindung mit der Natur und seinen Erfordernissen gelebt. Werden unsere Zivilisation da Trennungen geschaffen hat, die in der Folge unnötige Konflikte herauf beschworen hat.

Heute und auch schon zu Jesu und den Zeiten der Propheten wurden, die verfolgt und verspottet, die mit sich der Welt und der Natur im Einklang lebten.

Diese animalische Grausamkeit hat sich der Mensch zu eigen gemacht und damit den Menschen zum Sklaven von Geld und Besitz gemacht. Das ist unser heutiges Schicksal. Der Mensch mit seinen grausamen Kriegen und immer mehr Waffen ist viel grausamer als es die Natur jemals war.

"Der Eber ist sehr missgestimmt,

weil seine Kinder Ferkel sind!

Nicht nur seine Frau, die Sau alleine!

Nein die Verwandten alles Schweine!"

Ich hoffe das ist klar genug!

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben