• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Klare Begriffe

Den ein Säugling und ein Kleinkind auch so erlebt. Deswegen ist es eine Sünde und ein tierisches Verbrechen, welches hier seit Jahrhunderten schon geübt wird. Ein Neugeborenes von vom Herzschlag der Mutter länger zu trennen als unbedingt notwendig. Die Naturvölker haben davon noch eben ein natürliches Wissen gehabt und Mutter und Kind bei einander gelassen und eben die Kleinkinder getragen.

Alle anderen Praktiken mit Neugeborenen und Kindern umzugehen haben Hospitalisierungsschäden zur Folge gehabt, an denen unsere Gesellschaft heute noch leidet und die sie eben heute mit künstlichen Mitteln versucht zu reparieren.

Diese Schlussfolgerung scheint mir irreführend zu sein. Das Glück und die Zufriedenheit eines Menschen und eben das Bewusstsein in einer vollkommenen Liebe eingebettet zu sein, eben wie in der Mutterschoß, nimmt der Mensch zwar nicht immer wahr, aber es ist trotzdem vorhanden, den das Wort Barmherzigkeit kommt von Uterus - Gebärmutter und Moses bedeutet, der aus dem Wasser gezogene. Kannst Du mir einen lebendigen Menschen nennen, der nicht im Fruchtwasser seiner Mutter geschwommen ist?

Das scheint mir auch das Geheimnisvolle und Unergründliche für eben viele Männer und männlichen Gedanken zu sein. Sie stehen eben von Natur aus neben dem Geschehen von der Dichte von Leben und Tod. Dies erzeugt erst einmal Neid und Eifersucht, anstatt diese Unterschiede zwischen den Geschlechtern erst einmal zu akzeptieren und zu Erkennen, dass genau in diesem Moment des Erkennens vom Anders sein des Anderen Liebe möglich und fruchtbar wird. Ich bin dann zwar getrennt vom anderen und doch nicht allein. Diese Einsicht ist viel zu vielen heute verloren gegangen.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben