• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Klar gibt's Außerirdische!

Ich kann dem Beitrag einiges abgewinnen. Er stellt für mich aber nichts Aufregendneues dar. Du zeigst für mich eine hypothetisch mögliche jedoch nicht zwingende Gesetzmäßigkeit auf, die für Leben essentiell sein könnte.

Die Art und Weise, wie du aber wissenschaftliche Begriffe unserer Gesellschaft mit denen aus dem alten Indien überlieferten Texten vermischt, ist für mich ein Graus!

Da seien die Begriffe "Zeitdilitation" und "Antimaterie" als Beispiel genannt.

Was sollen denn "verschiedene Zeitdilitationen" sein? Ich kenne nur das Wort "Zeitdilatation" und das ist ein Begriff der Relativitätstheorie.

"Antimaterie" ist ebenso ein Begriff, der in der modernen Physik verwendet wird. Er wird für die sogenannten Antiteilchen benutzt und beschreibt bestimmte Teilchen, die den kleinsten Bausteinen der uns bekannten Materie in fast allen Eigenschaften gleichen, abgesehen von der elektrischen Ladung. Dass der Lebensfunke in der Antimaterie steckt, wage ich guten Grundes zu bezweifeln.

Zurück
Oben