AW: Kirchenvermögen
Dankeschön Sartchi, ich denke nur, nicht alle hier wollen das hören.
Man zieht sich lieber auf allgemeine Formeln zurück, wenn man deine Einwände und die Tatsachen nicht mehr entkräften kann. Für meine Begriffe steht die „Gegenhalte-Fraktion“ inzwischen etwas weit „hinten drinnen“...wie der Fußballer sagt. Ein zwei Ecken und sie können nach Hause fahren.
Meinst du denn, die Kirche würde andere Absichten als Materielle hegen?
Ihr Glaubenssystem bewegt sich, ebenso wie ihre Absichten, rein im Bereich des Denkens, im Bereich von Motiven und damit ausgestatteten Wiederholungen, Vergangenheit. Das IST in meinen Augen materiell. Ihr werdet wissen, warum ihr euch so dagegen wehrt, dass die Kirchen materielles abgeben sollen. Wenn es weg wäre, was bliebe dann.
Ich traue euch den weiteren Blickwinkel, den ihr ein wenig überheblich vorgebt, ehrlich gesagt nur auf eurer sog. esoterischen Ebene zu. Und das ist für mich immernoch im Bereich von Rechtfertigungen und Denksystemen. Egal welches Thema der Bernd anfinge, irgendwo würdet ihr es in eurem System einfügen, und damit würde es vorerst unschädlich gemacht, man muss sich dann damit nicht auseinandersetzen. Ist es nicht so, Horst und Barbara?
Richtig gemein finde ich an den selbsternannten Spirituellen, wenn sie jedes Leid auf dieser Welt mit ihrem System zurechterklären, und irgendwas vom großen ganzen faseln. Es muss so sein. Es ist wie ein Stück Seife. Damit verschließen sie sich vor neuem. Bleiben im Bereich des Bekannten, sicheren Systems und bleiben sauber. Das nenne ich Materiell. Und behaupten von sich, spirituell zu sein und sog. höheres Wissen zu haben. Das ist für mich das Unsympathische. Und deshalb werden Krokodile hin und wieder in soeinen Hintern reinbeißen. Einfach um diese Selbstgefälligkeit durcheinander zu wirbeln.
Bernd