• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich hatte mit 11 mal einen Verkehrsunfall gehabt. Da sah ich mich selber durch die Luft fliegen. Diese "Spiegelung" wäre aber nicht ohne meine organisch verankerten Sinne möglich gewesen. Warum haben wir die denn überhaupt? Du kannst nur mit Augen sehen! Du kannst geistige Bilder in dir tragen. Die sind aber nur möglich, wenn du die Erfahrung  des Sehens in dir trägst.

Wie kommt das, dass viel andere außer dir - z.B. ich - von dieser Sensation nichts wissen? Ich weiß nicht, wie - und ob - der Herr zu diesen Informationen gekommen ist. Aber ich bezweifle, dass sein augenloser Geist da war.

Es gibt Dinge zwischen "Himmel und Erde", die wir uns oft nicht erklären können. Das heißt aber nicht, dass es für die nur eine  Erklärung gibt.

Vielleicht gibt es ja noch andere: Telepathie, morphogenetische Felder - oder: Scharlatanerie, Betrug...

Gysi

Zurück
Oben