• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Kirche(n) und Staat

Es ist hier zwar hoffnungslos OT, aber ich will trotzdem darüber ein paar Worte verlieren.

Selbstverständlich, Zeili. Jedes Volk hat seine Qualitäten. Aber so, wie du dir die 35 Std./Wo. vorstellst, ist sie eine Illusion. So lange die neu Eingestellten vom Staat subventioniert werden, funktioniert es noch ein klein bisschen... aber wirklich nur wenig. Unter dem Strich blieb faktisch nix. Es gab/gibt ohnehin viele Ausnahmen mit längerer Arbeitszeit und dort, wo 35 Std. gearbeitet wird, gibt es einfach ein höheres Arbeitstempo, kürzere Pausen usw. usf. Die Bessersituierten ---> höhere Position, haben mehr Freizeit, die Aermeren -----> Arbeiter, mehr Stress. Und mir, die im Moment nur manchmal und erst noch als Selbständigerwerbende arbeite, bringt es ausserdem noch Frust, wenn ich wieder vor einem Laden stehe und lese: "Wegen zu - geschlossen". ;)

Aber an dem Gesetz wird laufend gebastelt, eben, weil's nichts brachte. Schau dir doch die Arbeitslosenzahlen an.

(Jérôme hat es hier mal erläutert, weitaus qualifizierter als ich, wenn interessiert bist, kannst du ja danach suchen.)

Als Vorbild taugt hier F nicht.

Zurück
Oben