• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nein - das scheint nicht so zu sein, denn dann verstehe ich das Posting nicht :

Als ich drei Jahre alt war, bekamen  wir ein "Pflegekind". Die Mutter war allein, konnte sich nicht kümmern, ich weiß heute nicht mehr, warum. Sie war eine hochgestylte dumme Pute, ich mochte sie nie leiden. Der Junge blieb bei uns als er 6 Wochen alt war. Er war mein Bruder. Wir sind zusammen großgeworden. Irgendwann bekam der Vater einen Stich und meinte, er müsse seinen Sohn und seine Frau jetzt um sich haben. Der Kleine war 3 oder 4 Jahre alt. Sie haben ihn dann erst einmal nur am Wochenende geholt. Es wurde sich darüber aufgeregt, dass das Kind Mama und Papa zu meinen Eltern sagte. Mein Bruder hat jedesmal geschrien, wie am Spieß, wenn er da hin mußte.

Als sie merkten, dass das so nichts brachte, haben sie ihn von heute auf morgen zu sich genommen. Meine Mutter durfte nicht mehr anrufen. Es gab keinerlei Kontakt mehr.

Wir haben immer zusammen in einem Zimmer geschlafen. Ich erinnere mich gut daran, dass er in seinem Bett saß und zum Einschlafen immer mit dem Hinterkopf gegen die Wand schlug.

DAS ist für mich auch Kindesmißhandlung.

Die zweite Frau meines Vaters hat ihr Baby einfach auf dem Küchentisch stehenlassen und die Tür abgeschlossen, als sie ihrem Mann abgehauen ist und zu meinem Vater gezogen ist. Ihr Ex mußte die Tür einschlagen. Sie hatte 2 Kinder aus dieser Ehe und hat dann noch 2 Kinder mit meinem Vater bekommen. Alle Kinder wurden eingesperrt, vernachlässigt. Sie schliefen in Matratzen, die von Pinkel durchweicht waren. Einer der Jungen wurde im Keller eingesperrt. Sie hatten ihm dort einen Raum eingerichtet, in dem die Heizung die ganze Zeit tickte. Meine Oma hat dann das Jugendamt eingeschaltet, aber die kamen mit Voranmeldung und alles war paletti. Meine Oma wurde dann psychisch fertig gemacht.

Als ich irgendwann meinen Mund aufgemacht habe, hieß es: Wie konntest Du nur .... Ich habe irgendwann den Glauben verloren und aufgegeben.

Es ist eine Schuld, die man sein Lebenlang mit sich rumträgt. Solche Zustände sind narkotisierend... man steht da und versteht es nicht. Man macht die Augen zu und doch sind die Bilder da ...

Man könnte jetzt sagen, ich war zu jung, aber ist das wirklich eine Entschuldigung ??? Es waren meine Geschwister !

Wenn ich heute so zurückschaue, kommt mir der Gedanke, dass die Erwachsenen (meine Mutter, meine Oma, der Rest dieser Sippschaft) sich an den Zuständen gütlich getan haben. Motto: Wir sind besser ... Neid, Hass ?

An die Kinder hat so ganz wirklich keiner gedacht ...

Zurück
Oben