• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Kinderpornographie




so lamgsam kommen wir näher heran. Der Staat hat an nichts Interesse, sondern nur die ihn darstellenden Organisationen und Personen. Diese wiederum interessiert primär Macht und Geld, und das letztlich ohne Ethik und Moral. In diesen Zustand haben wir es inzwischen abgleiten lassen  und müssen uns damit 365 Tage im Jahr herumplagen, sofern es uns nicht wurscht ist. Dabei interessiert das Wohlergehen der Allgemeinheit ebenso wenig, wie das Schicksal missbrauchter Kinder. Und weil es so ist, strengen sich Politiker aller Couleur an, einen auf gerechten Staat zu machen, indem sie Interesse und Schutzwillen vorzutäuschen. In Wahrheit geht es ihnen nur um die Erhaltung ihrer Macht und um Geld.


Wir erleben derzeit eine dramatische Beschneidung unserer individuellen Rechte und Freiheiten, ohne dass dadurch ein Mehrwert heraus käme. Durch  Aktionen, wie im Fall Edahty, wird ganz deutlich, was aus der Schnüffelei resultieren kann. Auch, wenn ich mich jetzt wiederhole: Es ist ein krasser Fall von Präjudikation, in dem unsere Parteibonzen gegen alle Regeln verstoßen haben, um ihre Machtinteressen nicht zu beeinträchtigen. Sie haben den potentiellen Störfaktor abgeschossen, um sich selbst zu helfen, sonst nichts.


Dann: glaubst du wirklich, man könne mit Ächtung und Strafandrohung Taten im Triebbereich oder auch des Terrorismus verhindern?  Dann bist du ganz schön naiv. Damit werden reihenweise Unschuldige verdächtige, inhaftiert, angeklagt und womöglich wieder frei gelassen: "Hau ab, wir haben uns geirrt, sieh zu, wie du zurecht kommst!" So werden Karrieren zerstört, Leute in existenzielle Krisen geschleudert und riesiger Schaden an der Glaubwürdigkeit des Staates selbst angerichtet. Wenn dem nicht bald Einhalt geboten wird, wird unser aller Leben weiter gewaltig erschwert. Und all das nur, um Machtstrukturen zu zementieren. 


ES IST DER PREIS DER FREIHEIT, DASS IN EINER FREIEN GESELLSCHAFT STRAFTATEN ERST BEGANGEN WERDEN MÜSSEN, UM GEAHNDET WERDEN ZU KÖNNEN. WER GLAUBT, IRGEND ETWAS AN DER WURZEL AUSROTTEN ZU KÖNNEN, DER FORDERT EINEN POLIZEISTAAT, IN DEM SICH NUR SEHR WENIGE WOHL FÜHLEN KÖNNEN, MÄMLICH DOOFE EINFALTSPINSEL, DENEN EIN LEBEN IM OFFENEN KNAST GEFÄLLT.


Zurück
Oben