• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Mhm.... also mein absolutes lieblingsbuch in der 3. oder vierten klasse war "Wann blüht der Zuckertütenbaum?"

absolut tolle buch das von von einem Mädchen in Deutschland während einem der Weltkriege (weiß allerdings nicht mehr welcher.....)

des wurde uns von unserer Grundschullehrerin vorgelesen und ist, so weit ich mich erinner, nicht ganz so leicht, aber wirklich wunderschön.

Ich bin mir allerdings auch nicht so sicher obs das nochmal gibt, kann sein, dass es nur eine Auflage gab, sonst eifach bei eBay oder so ersteigern ;)

Autor/Interpret:     Hartig, Monika

Titel:     Wann blüht der Zuckertütenbaum?

Verlag:     Würzburg: Arena, 1986

Medienart:     Kinder-/Jugendbuch

Beschreibung:     Zur Einschulung bekommt die kleine Sanne, obwohl Krieg (1943 - 45) ist, eine Zuckertüte vom Zauberbaum auf dem Hinterhof. Aber schon bald wird der Zuckertütenbaum zerstört und Sanne hat viele traurige und unerklärliche Erlebnisse zu bestehen.

Zurück
Oben