• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

An guten Kinderbüchern kann ein Erwachsener natürlich seine Freude haben! Warum nicht? Ein gutes Kinderbuch bleibt ein gutes Buch, auch wenn man kein Kind mehr ist. Gute Kinderbücher haben dann ja auch eine Botschaft, die ja nicht nur für Kinder gültig ist, sondern auch für Erwachsene.

Warum stellen wir hier eigentlich nicht mehr Kinderbücher vor, die diese Qualität haben? Welche Bücher habt ihr in eurer Kindheit gelesen? Also, ich habe sehr gerne Bücher wie "Die drei Fragezeichen" und "Die fünf Freunde" gelesen, aber auch Bücher von Michael Ende. Ich kann mich erinnern, dass ich auch ein Buch mit dem Titel "Die kleine Hexe" hatte. Dann habe ich auch den Robinson Crusoe gelesen, eigentlich kein Kinderbuch, aber auch für Kinder tauglich (mir hat es zumindest so gefallen, dass ich es mehrmals gelesen habe).

Zurück
Oben