• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich hab so mit 7 oder 8 gerne "Sagaland" gespielt - es war auch mal "Spiel des Jahres 92?"

Es ist ein Würfelspiel.

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommt jeder Spieler zu Beginn eine Karte, die eine Szene aus einem Grimm'schen Märchen zeigt. Dann muss man durch würfeln in den Märchenwald gelangen, und dort die Bäume untersuchen, weil nur unter einem einzigen Baum das Symbol zu finden ist, das mit dem Märchen auf der Karte zu tun hat.

Hat man diesen Baum gefunden, muss man - wiederum durch würfeln - ins Märchenschloss gelangen, und, am Zielpunkt angekommen,  auf den Baum zeigen, unter man glaubt, das passende Symbol gesehen zu haben. Hat man richtig gezeigt, hat man gewonnen. War es der falsche Baum, muss man wieder bis zu einem bestimmten Punkt zurück.

Es ist ein Würfelspiel, das aber dabei gleichzeitig das Gedächtnis trainiert.

Es gibt aber auch "Trivial Pursuit Junior", aber das ist eher für Kinder ab 10 Jahren.

Aber es gibt auch inzwischen "Monopoly Junior", vielleicht passend für eine/n 7-Jährigen.

Rhona

Zurück
Oben