AW: Killt die "Killerspiele"
Hallo,
ich wollte mal meine Meinung hier posten weil mich das Thema auch was angeht. Ich spiele selber CS und Konsorten und auch das ach so schlimme GTA SA. Ich spiele seit 4 jahren CS und hierbei und auch bei anderen habe ich festgestellt das es im Internet sehr viel auf soziales Verhalten ankommt. Man geht im Team vor und denkt sich Taktiken aus. Man stellt sich auf die Gegner ein analysiert ihr vorgehen und wenn mans richtig macht gewinnt man. Es ist keineswegs losrennen und ballern. Das Ballern kommt zuletzt vorher wird organisiert und ne Taktik ausgearbeitet. Ich sitze auch nich hier und rufe "Wie geil da kippt jemand tod um!". Ich betrachte diese Spiele als eine Art Sport. Es geht kaum eine Faszination vom schiessen aus im Gegensatz zum echten Leben wo Schiessen sogar Olympisch ist. Es geht nur um den Spass am Spiel und nicht primär ums Töten.
Das ist es auch, wir Morden nicht! wir töten. Bei GTA was nur ein Singleplayerspiel ist sind die Erklärungen noch unterirdischer. Bei dem Spiel tötet man Gangmitglieder die aus der Stadt eine Crackfestung machen wollen. Im Endeffekt geht alles darum den Crackhandel zu unterbinden. Passanten töten ja oder nein bleibt dem Spieler überlassen! Das Spiel setzt es nicht vorraus! Die letzte Mission beinhaltet das töten eines Crackmoguls und drogen sind wohl viel schlimmer als gewaltspiele! In DE sind die Spiele dermaßen Zensiert das sie schon Langweilig sind weil einfach nichts passiert. Wenn man Spiele verbietet kann man auch Unterwäsche und Obst verbieten weil 98% der Attentäter und Amokläufer Unterwäsche getragen haben ausserdem haben viele von ihnen Obst zu hause liegen gehabt! Wenn die Polizei immer so ermitteln würde wie der Staat es mit Killerspielen macht dann währe bei einem Mord immer die alte Oma von nebenan schuld warum auch immer irgendwas findet man schon!!