Erstmals willkommen hier im Forum sandra
Original geschrieben von Sandra_Sosniok
Das heißt, eine Sache empfinde ich andes: Es stimmt nicht, dass Kiffen nicht süchtig machen kann... Ich war es selbst, wollte meinen Vater beklauen, nur damit ich Geld für Gras hab, habe den ganzen Tag nur noch an den nächsten Joint gedacht usw..
Darüber bin ich hinweg und solage ich in Maßen kiffe, denke ich, dass es bei mir nicht diese "Ist mir egal..."-Haltung hervorrufen wird...
Eine frage die ich von dir ehrlich beantwortet haben will:
Kannst du heute mit dem kiffen für immer aufhören?
ich kenne das, ihc habe zwar nohc nie gekifft, aber ich habe sehr viel geraucht, fast 2 packerl Malboro am tag, heuer hatte ich aufgehört zu rauchen im februar war das, seit dem hab ich keine zigarette mehr angerührt, es fiel mir so schwer, auch jetzt noch fällt es mir so schwer ich hab immer noch das gefühl wenn mich was ärgert oder wenn ich nervös bin das ich sofort eine zigarette brauche, doch ich sag mir selbst nein ich habs bis jetzt geschafft, da wär ich ja schön blöd wenn ich einfach wieder anfange, ich brauche das nicht, das denke ich mir jedesmal wenn ich den drang nach einer zigarette spüre, und das nach mehr als einem halben jahr noch.
Ihc hab immer gesagt ja klar kann ich jederzeit aufhören wenn ich will, wenn man nur will ist das ja leicht. ich will, aber trotzdem bin ich immer noch süchtig nach einer zigarette, auch wenn ich schon seit langem keine mehr geraucht habe.
wenn du bei meiner frage oben lange überlegen musst und dir einfällt wie naja es ist aber so gemütlich, dann bist du süchtig, dann kannst du nicht sagen das du darüber weg bist. wenn du etwas brauchst, wenn du von was nicht los kommst, dann bist du süchtig, wenn du das kiffen nicht brauchst, wenn du gar nicht mehr süchtig bist, warum kiffst du dann?
ich war auch mal in einer gruppe, die dann zum kiffen anfingen, die das zeug nur so reingezogen haben. sie wurden dadurch überheblich, dachten sie schaffen alles, ich sonderte mich dann von dieser gruppe ab, da es mir zu gefährlich wurde, sie waren überhaupt nicht friedlich. drum würd ich die kiffer nicht alle in einem topf schmeissen so wie die bösen alkies und die braven kiffer ja klar...... es gibt die bravsten besoffenen und es gibt die schlimmsten kiffer die das zeug an 10 jährige weiterverkaufen (die kiffer sind ja so brav) ich rauche weder das zeug noch trink ich alkohol. ich will da niemanden etwas vorwerfen oder beschützen. aber ich hab was dagegen wenn man sagt die alkoholiker sind die schlimmsten und die junkies sind ja so brav.
Noch eine frage, habt ihr schon mal einen betrunkenen vor dem kindergarten oder den schulen gesehn der schnapsfläschchen verkauft????
das es strengere richtlinen für den verkauf von alkohl geben sollte. finde ich ein unbedingtes muss. kürzlich erst hab ich einen bericht gesehn, wo sie einen 12 jährigen in verschiedene supermärkte geschickt haben der hochprozentigen alkohol kaufen soll, und sehn ob ers auch bekommt ich glaube es waren 10 Supermärkte 2 davon haben nach dem ausweiss gefragt und 1 davon hat der manager stellung dazugenommen warum seine kassierin nicht nach dem ausweiss fragte.
LG Mag