• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das klingt so überheblich, als würdest du als einziger nicht dazugehören. 

Sei es drum, ich wollte keine philosophische Diskussion über die Wahrheit anstoßen, sondern auf die verlinkten Berichte aufmerksam machen. Wenn ich mich mit philosophieren über den Wahrheitsgehalt dieser Berichte aufhalten würde oder sogar mir den Luxus leisten würde, bestimmte Berichte zu ignorieren, weil das Blatt links angehaucht sein soll, dann könnte ich den Zeitpunkt verpassen, ab dem ich diesem Staat nicht mehr vertrauen kann, weil Schlüsselpositionen von Radikalen besetzt wurden, die einen anderen Staat wollen.

Du hast es besser als ich, weil du ja ohnehin diesen Staat ablehnst, aber ich fühle mich wohl in unserer Demokratie, trotz ihrer Schwächen. Ich mache auch nicht den Fehler, die aktuelle Regierung mit unserer Demokratie gleichzusetzen, wie es zurzeit viele andere tun. Demokratie ist immer das, was man aus ihr maht und das gilt auch und gerade für die Regierungen.

Zurück
Oben