Ich hab gehofft / aus mir wird auch noch was / hab gehofft Gott gibt mir die Kraft für das / Streben im Leben was zu bewegen / aber von wegen /
er hatte wohl was dagegen /
mag er mein Gesicht nicht / obwohl es seine Pflicht ist / will er mir was sagen? / oder muss ich ihn erst fragen? / muss ich es ertragen seit Jahren enttäuscht zu werden / freut euch bloss Beschwerden / nicht wirklich / los zu werden /
denkt ihr daran irgendwann bei ihm zu sein? /
doch dafür muss die Seele clean sein / und ich sag nie nein /
ich zieh allein den Entschluss / frei zu sein / was bleibt ist der Glaube an mich allein / du kannst nicht sicher sein / denn warum und wofür /
läuft Gott nicht rum / und öffnet mir eine Tür? /
Wir verloren viele Mann / bei denen das Alter nicht am Ende stand / wir haben sie erkannt / die Angst die vor dem Ende kam / denn am Ende waren wir es / die an eurem Bette standen / wir haben einen festen Stand / und hüten uns zu wanken / hör ich Gott sag ich nur besten Dank / das hab ich nie verstanden / mein Glaube kam abhanden / das kann ich heute sagen /
denn an allen ungläubigen Tagen / die wir hinter uns haben /
stellen wir Fragen / über Abarten menschlicher Taten / die mit Glaube zusammen zu packen sind /
das ist so wenn der Glaube an sich selbst abzukacken beginnt /
ich glaube es ist ein nicht endendes Loch / und wenn nicht dann endets doch noch / glaubt nicht das ich darauf oft poch /
ich frage mich nur / warum und wofür / läuft Gott nicht rum / und öffnet mir eine Tür? /
Hat er mich gehalten als ich traurig war? / konnt ich mich entfalten / ohne Angst vor dem was ich sah? /
ich bin zwar christlich erzogen / doch bin zuvor abgebogen /
hab mit vielen Worten gelogen / doch verlor nicht den Boden unter den Füssen / hab mir verboten zu büssen für Lügen / die jeder lässt /
jeder verlässt sein Leben / mit Gottes heiligem Segen / auf seinen langweiligen Wegen / aber auch ohne / mach ich die Augen zu genau wie du /
glaubst du / dir wird es besser ergehen? / meint er, er bringt mich dazu / alles besser zu verstehen / alles fester anzugehen / um dann zu sehen / das wir immer noch am Anfang stehen /
casebumbase
Mein Meinen