• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Kein Grund zum Jubeln!

Nun Frankie,

das stimmt ja, sie halten das Weltenszepter in der Hand, die USA ...

aber ich gehe davon aus, dass sie es nicht ohne Kampf aus der Hand geben werden.

Und da in unserer Weltengeschichte bislang die verschiedenen Völker Aufstieg und Untergang hinnehmen mussten - aus welchen Gründen auch immer - wird sich eben diesbezüglich etwas ändern was das jetzig gehaltene Weltenszepter anbelangt.

Hoffentlich erlebe ich dies nicht. Denn die Maschinerie wird höchstwahrscheinlich furchtbar werden und die darin verwickelten Menschen kippen. Siehe diesbezüglich die Erfahrungen der Soldaten im Zweiten Weltkrieg und das Trauma das bei den meisten US-Sodalten durch Vietnam erlebt wurde und den Rest ihres Lebens bei vielen nicht mehr zurechtgebogen werden konnte. Eingeschlossen natürlich auch das Trauma der Vietnamesen, wovon wir, besser gesagt ich, leider zu wenig weiß.

Wir leben halt in einer Zeit der Massen. Massenmedien, Menschenmassen usw.

Und wenn aus der Geschichte etwas gelernt wurde dann dies:

Perfektion zu erlangen - vor allem auch indem Kriegsstrategie perfektioniert wird zusammen mit den Waffen.

Trotzdem: Frohe Ostern und einen schönen Frühlingsbeginn. Es ist die Zeit der Erneuerung.

sartchi

Zurück
Oben