• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Keimzelle der Gesellschaft

Das ist ja hoch interessant, dass dieses Thema keiner aufgegriffen hat. Obwohl doch wohl die meisten hier aus einer Familie stammen. Zu mindestens  hat wohl jeder Mensch biologisch gesehen einen Vater und eine Mutter gehabt. Diese waren dann ja unsere Keimzelle der Gesellschaft.

Kann es daran liegen, das die eigene Erfahrung des Kind Seins in dieser Driade so schrecklich erlebt wurde, dass darüber so ein dickes Tabu gelegt wurde und die Beschämung so groß ist allein und ungeschützt in diese Welt geschickt worden zu sein, dass dies keinem weiteren Kind zugemutet werden möchte?

Bei mir lief in jedem Fall die Entscheidung zum Single Dasein auf dieser Basis nicht ganz so bewusst doch aber sehr unbewusst ab. Ich wurde also weitest gehend von meinem Unterbewusstsein gelenkt. Dazu ja zu sagen und meine schrecklichen Erfahrungen nicht auf alle zu übertragen und vor allen Dingen nicht in die Zukunft zu projizieren ist immer wieder eine neue Herausforderung für mich.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Zurück
Oben