• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Karriere ja oder nein?

Das haben andere schon für mich gemacht. Ich arbeite in einer Firma, an deren Spitze Menschen stehen, die ziemlich genau meine Ideale vertreten. Das ist für mich die 1. Voraussetzung um überhaupt "Karriere" machen zu wollen.

Und das ist für mich die 2. Voraussetzung. Wäre ich arbeitslos, so würde ich zuhause der gleichen Tätigkeit nachgehen. Ich kann mich auf der Arbeit gut einbringen und meine Vorschläge werden angenommen. Das liegt natürlich daran, dass ich einen gewissen Sachverstand mitbringe.

Die ganze Sache ist eine psychische Wohltat, weil die Kommunikation klappt und der Wille zur Kooperation da ist. Wenn ich mich da an so gewisse andere Menschen erinnere, mit denen ich zu tun hatte... Die mir alles mögliche in den Mund gelegt haben, um mir zu "beweisen", dass ich falsch liege... egal, das schweift ab.

Ich mache gerne Karriere, solange es um DIE SACHE geht und nicht um den BULLSHIT.

Gruß

Johannes

Zurück
Oben