• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich habe selten so viel bei der Lektüre eines Buches gelacht, wie bei Frank J. Tiplers "Die Physik der Unsterblichkeit" Moderne Kosmologie, Gott und die Auferstehung der Toten.

"Gefördert wurden das vorliegende Buch sowie die Forschungsarbeiten zur Omegapunkt-Theorie vom Fonds National de la Recherche Scientifique, Belgien, von der Tomalla-Stiftung, Schweiz, dem Tulane Honors Program, dem Tulane Judeo-Christian Chair, dem Gravitations- und Kosmologie-Projekt der Fundacion Federico sowie dem österreichischen Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung ..."

Das heißt:

Wir müssen unbedingt Weltraumfahrt betreiben, meint Frank J. Tipler, und viel Geld darein investieren, damit wir das Universum dazu bewegen können, beim Kollabieren (ja, bei Frank J. Tipler wird kollabiert) in den Zustand des Omega Punktes zu fallen.

Wie wir das anstellen sollen, sagt er allerdings nicht.

Dann wird die perfekte Computersimulation gestartet, dazu müssen wir auch fleißig den Computer beforschen und viel Geld darein investieren.

Diese perfekte Simulation ist von der äh - "Wirklichkeit" nun nicht zu unterscheiden.

Er sagt, wir sind noch nicht drin - ich sage, wenn die Simulation perfekt ist, sind wir wahrscheinlich schon längst drin, vor allem, da sie ja "ewig" andauert.

Und dann müssen wir gaaanz gewaltig große Beschleuniger bauen, und viel Geld darein investieren, denn

Zitat (S.402):

"wir würden, um die Omegapunkt-Theorie wirklich überprüfen zu können, den Tevatron-Beschleuniger brauchen und entweder den SSC, den Super-Conducting Supercollider in Texas, oder den europäischen LHC. Die beiden Beschleuniger sind äußerst kostenintensive Anlagen. Aber vielleicht wäre ein Beweis, daß Gott existiert und wir eines Tages durch Ihn/Sie zu ewigem Leben erweckt werden, mehrere Milliarden Dollar wert.

[...]

Fawell: ... Sollte ich jemals dem einen oder anderen erläutern müssen, warum der SSC notwendig ist, bin ich sicher, auf Ihre Aussagen zurückgreifen zu können ..."

Gegen den Hochstapler Frank J. Tipler und seine Finanziers  ist Däniken ein Waisenknabe.

Also ich bin drin ...

In dieser Simulation stehen dann natürlich alle Toten auf, dem Contergankind werden schnell ein paar Gliedmaßen hinprogrammiert, die Zähne sind schmerzunempfindlich und die Menschen kugelfest, unsterblich und ewig jung - tja entweder sind wir doch noch nicht drin, oder es ist ganz anders, als uns Onkel Tipler das erzählt.

Zurück
Oben