• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Kann man die Welt verstehen?

:confused::verwirrt1 Ich verstehe z.B. nicht was Du mit dem Setzen dieser beiden Smileys aussagen willst, außer das Du offensichtlich verwirrt bist. Wenn ich eine Rose als Rose erkannt habe, dann habe ich ein Gewächs mit mit grünen Blättern und Stacheln an den Zweigen und einer Blüte mit dem ihm im deutschen Sprachraum üblichen Begriff bezeichnet. Jeder der schon einmal sich auf diesen Begriff geeinigt hat und eine Rose gesehen und angefasst hat, wird das Bild einer Rose vor Augen haben und nicht gerade mit mit Klatschmohn oder einer Distel verwechseln. Jetzt klar oder brauchst Du noch ein paar Denkhilfen um nicht ständig auf der Stelle zu treten?

Ja ganz offensichtlich bist Du schwer verwirrt! Jetzt verstehe ich es erst richtig. Jetzt bringst Du ganz schnell alle verschiedenen Denk- und Glaubensrichtungen mit ins Spiel, anstatt die eigene bis auf den Grund auszuloten und zu durchforsten. Sehr praktisch. So entsteht höchstens ein Flächenbrand mit sehr viel Terrorismus.

Dann bleib doch einmal stehen, dann kannst Du auch verstehen. Wer wie Du ständig von Höcksken auf Stöcksken springt und Nichts ständig wieder holt kommt eben zu nix auch zu keiner Erkenntnis.

Wer wie Du ständig ins finstere Schaut, merkt eben nicht, dass er selber Licht in das Dunkel bringen kann.

Ich sehe die kleinen Lichter und fördere sie wo ich kann.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zurück
Oben