• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Kann man die Welt verstehen?




Unheimlich interessant ist dass fast alle Menschen ein Muster weiterfahren welches sich lange als falsch erwiesen hat. Nicht nur Regierungen, Wirtschaft usw., sondern auch oder erst recht Otto-Normalverbraucher/in fährt täglich auf das Neue die alte Geschichte. Sie rennen mit dieser Methode voll gegen die Betonwand, dann bongt es kurz, sie berappeln sich und weiter wieder gegen die Wand!


Ich habe die Antwort warum das so ist gefunden. Sie lautet ganz simpel: "Die sind so!"


Es gibt nämlich etwas was momentan trotz bekannt noch zu sehr aus der Berechnung herausgelassen wird, und dieses nennt sich Gene. Immer deutlicher wird wie stark die Gene das Spiel bestimmen, und viele Leute draussen sind "zurückgeblieben"! (zurückgeblieben in Relation zu dem wie es im Jahre 2009 eigentlich sein müsste)


Ich sehe dies etwa so wie mit einem Menschen welcher das Down-Syndrom hat. Wenn ein Mensch das Down-Syndrom hat MUSS man einfach anerkennen das er/sie bestimmte Dinge NIEMALS verstehen wird, schlichtweg da es NICHT GEHT. Die meisten Menschen da draussen haben kein Down-Syndrom, aber sie haben durch eine genetische Fehlentwicklung in der gesamten Menschheit einen Defekt welcher nicht zulässt dass sie bestimmte Vorgänge erfassen können. Es gab mal einen Mann der hatte beschrieben dass ohne das entsprechende Nervensystem als Basis keine Erkenntnisse möglich sind. Dem stimme ich heute VOLL zu!


Zurück
Oben