• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Kann man die Welt verstehen?


Hallo knurrhahn !


Jedenfalls scheinst Du mit Deinem Nick eine ehrliche Aussage machen zu wollen.


zum Inhalt: ich selber verstehe mich nicht als Rassist, jedoch halte ich jeden für arrogant, der von sich behauptet, gegen extreme Ideologien in keiner Phase seines Lebens anfällig zu sein oder gewesen zu sein.


Wieder ohne von mir selbst - jetzt aus reiner Phantasie - zu sprechen, stelle ich mir einen New Yorker anständigen, hellhäutigen Bürger vor, der, sagen wir, an einem Dienstag abend von 3 dunkelhäutigen Männern überfallen, verletzt und ausgeraubt wird. Nehmen wir weiters an, er wird Mittwoch vormittag von einem Reporter über die dunkelhäutige Rasse befragt. Kann man diesem hellhäutigen New Yorker dann verübeln, wenn er sich intolerant zu diesem Thema äußert ? Ich denke nein und er wird sicher noch ein paar Tage ein Rassist - zumindest gegenüber der negroiden Rasse - bleiben.


Ich hoffe, ich habe Deinen Einwand richtig ausgelegt und Du kannst die Anwort akzeptieren, falls nicht, teile es mir bitte umgehend mit.


Übrigens nehme ich heute einen dunkelhäutigen Zuwanderer aus Nigeria in Untermiete.


Liebe Grüße


Zeili


Zurück
Oben