• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Kann der Mensch denken?

Nein widerspricht Einstein, meinem Freunde nicht.

Meine Meinung hier versucht den Gedanken nur zu integrieren, ihn den Gedanken zu erweitern.

Da der Kosmos, seit Geburt und Entstehung eine Raumzeitblase gebildet hat (gekrümter Raum) so ist dieser gefüllt mit Licht. Als Impuls. Am Anfang.

Also im Status nascendi.

Dann die Abkühlung und die damit verbundene Kondensation, zu gefrorenem Licht (erlaube mir ein wenig Poesie), dann zu dem Elementen, als die Materie, wie wir sie kennen, durch erforschen.

Und dies alles in sinnvoller Verteilung, so dass auf den vielen Erden, im Kosmos Leben entstehen konnte. 

Berechne jetzt den Lichtgasdruck dieser, unerer Raumzeitblase, analog dem Gasgesetz von Gay Lussac, welcher 6,23 mal 10 hoch 26 Stickstoffolekel (Amadeus Avogadro, 1761), bei 15 Grad Celsius und 760 Tor (Torricelli,1643), gerade mal 28 Gramm Masse auf die Waag bringt.

So ist es nicht erstaunlich, dass Licht auch eine Masse hat.

Würde sich ein Gramm Materie bis zu den Quanten auflösen und als Licht auf den Weg machen, wie gross würde die Explosivkraft sein?

Masse mal Geschwindikeit im Quadrat. Diese Konstante, ist wie Einstein es sah und der Welt erklärte, 300´000 Km in der Sekunde.

Licht ist eine Qualität von Materie in Bewegung.

Materie ist eine Qualität Licht, an einem Ort und verfestigt. Atome, Moleküle.

Das verursacht eine Raumzeit, und die Gravitation gleichzeitig.

Gravitation welche die schwächste Wechselwirkung in der Raumzeitblase innehat, langreichweitig ist und wirkt, bis unendlich.

Gerade mal so schwach hat Licht noch eine Masse, die Schwere und ein Gravitationsfeld.

Ist nicht gerade diese Tatsache am bedeutensten, bedenke ich die Sammelwirkung und Verdichtung von Materie zu den Welten, inklusive unserer Erde.

Kosmen, Galxien, Sonnensystemen, Sternen usw.

Das beisst sich der Anfang und das Ende, das wieder Anfang ist in den Schwanz.

Wahrheiten gibt es viele, aber nur eine einzige Wrklichkeit.

Horst Gutekunst   :zauberer2

Zurück
Oben