AW: Jungen/Männer - das schwache Geschlecht?
Der Zusammenhang ist ganz einfach, dem Menschen wurde das göttliche genommen und damit seine schöpferische/kreative Möglichkeit. Hier wurde er in einen goldenen Käfig gesperrt. Das zu erkennen ist gar nicht einfach, weil:
"wir alles haben,
und sonst nichts!"
Dieses System befindet sich in Deinem Kopf und da kannst Du es zum Einsturz bringen!
"Ich kenne keine Gesellschaft.
Ich kenne nur einzelne Personen und ihre Familien."
Margret Thatcher
Ja und zwar dadurch, dass es immer wieder zur Sprache gebracht wird und der Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit sehr viel Raum gegeben wird. Dies wiederum ist anerzogen kann erkannt und verändert werden bei jedem dem es bewusst wird.
"Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus!"
Spruch meiner Ma
Keine Sorge Burnout findet immer mehr Verbreitung und Anerkennung. Da sehe ich eine große Chance. Ganz einfach sich dem Druck von außen wie von innen zu verweigern und nach der eigenen Lebensqualität sich auszurichten.
Dem stimme ich unumwunden zu, denn da ist ein Ideal übertrieben worden und das trifft immer die Schwächsten.
Welch eine komplizierte Wortwahl!
Warum nicht einfach sagen wenn ein Kind traurig und verkrampft ist sagen und meinen und sich dann für den Grund bei dem Kind wie dem Erwachsenen zu interessieren? 
Besteht da schon das große Tabu: "Du sollst nicht merken, wahrnehmen" Wie im AT: "Du sollst nicht erkennen?"
Die Angepassten befinden sich in der Mehrheit und besitzen damit die Macht, die sie als einzelne Gleichzeitig leugnen. Dieser Selbstbetrug macht ebenfalls Angst und fördert das Misstrauen, sich selbst und anderen gegenüber.
Ein wenig?????????? Ich denke auch Du brauchst mehr Anerkennung als Du verdienst 5Zeichen einfach für Dein da sein! Schon das haben zu viele Kinder einfach nur vermisst. Da ist dann ein riesengroßes Loch, welches erst einmal gestopft werden will.
rg