• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Junge Männer- eine gefährliche Spezies?


Hallo Sunnyboy,


Jungen brauchen Väter. Das ist wahr, und ist in der Psychologie lange Zeit vernachlässigt worden. Prof. Fthenakis hat auf die Bedeutung der Väter deutlich hingewiesen.

Nach vielen Jahren Erfahrung in der Suchttherapie mit jungen Drogenabhängigen fällt eines auf: die Jungen haben fast alle keinen Vater, waren adoptiert oder hatten einen Vater, der kriminell war, Drogen nimmt, manchmal sogar Drogen als "Medizin für die Lunge" darstellt und dem 10-jährigen Jungen einen Joint anbietet.


Was mich betrifft, hatte ich das Glück, viele Männer kennen gelernt zu haben, die mir als Vorbild dienen konnten, von denen ich etwas lernen konnte.


Such Dir AUCH eine "frauenfreie Zone" und besinne Dich auf die Traditionen und Mythen. Zu ihnen gehört auch der Kriegermythos - und wenn Du darüber nachdenkst, wird Dir klar, dass HEUTE nicht die rohe Gewalt gefragt ist, sondern der leidenschaftliche Kampf für eine gute Sache, die den Einsatz Deiner Energie verdient.


Und stehst Du mal wirklich auf dem Schlauch, dann entzünde das Feuer im Bauch (s. dazu SAM KEEN, Feuer im Bauch - ROBERT BLY, Eisenhans - STEVEN BIDDULPH, Männer auf der Suche)


lg Methusalem :blume2:


Zurück
Oben