• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

So das war die Vorgabe. Nun ist nicht alles in Deinem Sinne gelaufen und schon wirst Du beleidigend, weil Dir die Argumente ausgehen.

Hallo Gaius.

Nein mein Lieber, so geht das nicht. Als Nachgeborener, kannst Du Dich natürlich auf die Gnade der späten Geburt berufen, wie seinerzeit BK Helmut Kohl, der ca. doppelt so alt ist wie Du, aber nur weil man Dir ein Geschichtsbild vermittelt hat, das als politisch korrekt gilt, solltest Du doch die Meinung der Anderen gelten lassen.

Voltaire hat sinngemäß gesagt: „Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich will alles dafür tun, dass auch du deine Meinung frei sagen kannst.“

Und ich sage Dir: „Wenn Du im www auf Dir unbekannte Mitdiskutanten stößt und diese eine andere Lebenserfahrung hinter sich haben als Du, solltest Du das respektieren. Du bist in eine Zeit und Gesellschaft hineingeboren, die weder Not noch gravierende Einschränkungen hinnehmen musste und  nun willst Du Dich als Richter über jene erheben, die Du nie persönlich kennen gelernt hast.

Deinem obigen Eingangsbeitrag entnehme ich, das Zitat: „Israel selbst habe nicht die Möglichkeiten, sozial schwache Einwanderer in so hoher Zahl aufzunehmen,“

Das halte ich für ein Gerücht, denn es kommt nur darauf an wie die Prioritäten gesetzt werden.

Hat die Rüstung die Priorität Nr. 1, bleibt für das Einsammeln des in alle Welt verstreuten Volkes, natürlich kein Geld über. Sollte Jehova wirklich dem Volke Israel das Land zugesprochen haben, warum gehen dann nicht alle Israelis dort hin?

Ich habe aber keine Probleme damit, wenn sich deutsche Juden, die sich als Deutsche fühlen, hier zu Hause sein wollen. Sie sind meine Volksgenossen, nur wenn diese Volksgenossen meinen, sie hätten Sonderrechte, aber Pflichten gibt es keine, kann ich das nicht akzeptieren. Hier hört meine Toleranz auf!

MfG J.A.

Zurück
Oben