• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Dazu möchte ich hier nochmals einhaken:

Es ist leider ein in der jüdischen Religion begründetes Muss, nachfolgenden Generationen das vor Jahrhunderten stattgefundene Unrecht aufzurechnen. Für uns vom christlichen aber auch von einem ethischen Standpunkt aus eine unmoralische Forderung.

Auch nach dem weltlichen Gesetz gibt es keine wie immer geartete Kollektivschuld. Es ist eine Anmaßung uns diese - natürlich auch den Österreichern - in die Schuhe zu schieben.

Österreich hat den Juden als Wiedergutmachung MIlliarden bereits gezahlt und sie leben auch von anderen Geldern, die sie noch zusätzlich bekommen (sie brauchen auch keine Steuern zu bezahlen) sehr gut. Auch die jüdischen Gemeinden lassen sich von uns erhalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie endlich von dem ewigen Handaufhalten und den Schuldzuweisungen aufhören würden. Es wird andauernd davon gesprochen, dass der Antisemitismus wachse. Die Juden sollten endlich einmal darüber nachdenken, ob dieses Problem nicht hausgemacht ist.

Das musste wohl noch gesagt werden.

Nach bestem Wissen und Gewissen.

suche

Zurück
Oben