• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich finde nicht, das diese Betrieb da rangezogen werden sollten. Immerhin haben die andere Probleme. Und viele von diesen Unternehmen zahlen noch Entschädigungen (in meiner Stadt ist Gehring ein bsp dafür). Und diese Entschädigung wird oftmals an die 3 Generation nach dem Holocaust gezahlt. Was ich sinnlos finde aber das ist ein anderes Thema.

Und was die einwanderung angeht, bin ich schon für eine "Selektion".

Denn wer sagt uns, das die Arbeitsfähigen Arbeit finden? Wer sagt uns, das nicht der Großteil der eingewanderten nicht auf  Sozialhilfe und Arbeitslosengeld angewiesen ist? Der Staat muss schon für genug Arbeitslose und Arbeitsunfähige zahlen. Der Staat sollte diese Zahlen so geringe wie möglich halten.

Außerdem finde ich nicht, das wir heute noch die schuldigen Spielen müssen und dafür "Sühnen" müssen. Wir sind die schuldigen klar, aber deshalb soten wir trotzdem nach vorn sehen und nach 60 Jahren ist das keine verwerfliche Meinung. Die meisten der damals verfolgten sind tot und die Verfolger sind auch fast alle tot.

Nu muss ich aber weg.

Zurück
Oben