• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Gisbert und Walter.

Lieber Gisbert,

du hast recht, es gehört zu den Grundüberzeugungen der christlichen Theologie, dass die, die nicht glauben, in die Hölle kommen. Und du hast auch recht, dass das amtliche Christentum anders ist, als es sein sollte. Du hast recht, wenn du die Religion in Frage stellst und ablehnst. Also lass Religion Religion sein und denken wir über Wichtigeres nach!

Zum 3. Punkt: Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft, Kirche, oder irgendeiner weltanschaulichen Vereinigung an, ich bin noch nicht mal in einer Partei, kein computerclub ... aber hier im Denkforum, wie du wohl weißt - oder?

grüße von manfred

Lieber Walter,

beim Scrollen habe ich deinen Beitrag entdeckt. Du meintest, dass das Nicht-Glauben eines Atheisten nicht unbedingt gleichzusetzen sei mit einem Widerspruch gegen die Religion? Ich halte das für durchaus möglich,  weil du ja eine Aussage über dich  als Atheist machst. Was veranlasst dich zu dieser Unterscheidung?   Wie lassen sich diese beiden Atheismen ( :confused: ) inhaltlich auseinanderhalten?

grüße von mwir

Zurück
Oben