• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Religion contra Kirchen?

Ich rede von der "schwarzen Pädagogik" der herrschenden Religionen, die sich auf ihre heilig gesprochene Schrift und Jesus berufen.

Ich für meinen Teil rechne es nicht meinen Eltern an, gegen die Übermacht der "schwarzen Pädagögik" (da hast du mir aber war beigebracht... :D) - nicht rebelliert gekonnt zu haben. Ich rechne die jahrteusende alte Praxis der Kindesmisshandlungen einzig den Kirchen und allen ihren Sektenablegern an, die das ähnlich und schlimmer tun.

Realität ist das, was ist. Nicht alles haben wir schon mit Erkenntnis durchdrungen... Aber "Erkenntnis ist die Befreiung von allem Übel!". Den Satz zitiere ich öfter. Kommt aus dem Munde von Gautama Siddhartha. Ich sage nicht: Buddha, denn ein Buddhist bin ich auch nicht. Is aba n toller Satz. Verdrängung, Augen zu machen vor den Realitäten, vor seiner Angst (vor dem Tod) - das bringt nichts. Sich mit der Religions-Droge vollpumpen und Einsuggeriertes glauben - bringt nichts! Glücklich allein macht Realität!

Auf der Schiene können wir gerne weiter diskutieren.

Wenn du nichts mit der "schwarzen Pädagogik" der herrschenden Religionen zu tun hast - wie habe ich dich einzuordnen?

Grüße G.

Zurück
Oben