• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Jesus wird wiederkommen

Meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Wo es Macht gibt gibt es auch deren Missbrauch. Allein der eigene Wille frei von den eigenen inneren Schmerzen zu werden und die eigenen Schmerzen nicht auch noch jemand anderen anzulasten kann Befreiung und Erleichterung bringen. Das offene und ehrliche Gespräch den Austausch von der Innenwelt zur Aussenwelt zu pflegen und beides ernst zu nehmen.

Es gilt die Spiritualität eines jeden Menschen anzusprechen und das Bewusstsein zu wecken, das Gott in jedem Menschen anwesend ist. Das ist selten mit Worten möglich, aber viel ist schon mit der inneren Haltung und Überzeugung erreicht. Das gilt für die Verkäuferin an der Kasse, wie für den Penner auf der Strasse. Es ist egal in welcher Gruppierung ich mich bewege, da bleibt bei mir dann meist ein Gefühl des Mangels übrig und den als gegeben anzunehmen und entweder in mir als einem großen Beziehungshunger zu entdecken oder eben in der ritualisierten Form von Kommunikation, die keine Reibung und Auseinandersetzung zulässt, um die innere Leere mit sinnvollen und oft verdrängten Gefühlen zurück zu erobern und zu füllen.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Zurück
Oben