• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Jesus wird wiederkommen

Stimmt Waechterin,

Das Leben ist eins der Gefährlichsten.

Es endet immer mit dem Tod

Aber :danke: für die Warnung und dem Link. Ich kann mich ihr zum großen Teil aus eigener Erfahrung anschließen. Bei den Therapien und Therapeuten, die ich erlebt habe, habe ich bei vielen guten Erfahrungen eben auch deren Begrenzung durch ihren eigenen kulturellen Raum und Hintergrund erfahren.

Deswegen ist es mir so wichtig, dass jeder Mensch seine eigene Autorität entdeckt und lernt damit umzugehen im Rahmen seines sozialen Umfeldes.

Wer den bewussten Wechsel von Gefühl - Verstand - Vernunft bei sich zulässt sowie Körper - Geist - Seele  als eine Einheit wahrnimmt, lernt eben die Beobachtung und Aufmerksamkeit für das eigene Verhalten kennen und schätzen ohne das Verhalten anderer abzuwerten und zu behindern.

Solange dies noch nicht möglich ist, gerät eben der Mensch in ungute oder auch gute Abhängigkeiten und verbeißt sich regelrecht darin. Dies regelmäßig zu merken und sich jedesmal wieder daraus zu lösen, gehört zu den Erwachsenenstadien. Da ist mir heute jeder Widerstand einfach nur willkommen, weil ich daraus nur lernen kann.

:liebe: :waesche1: :schaf:

Zurück
Oben